Gegen den grassierenden Türkei-Hass

Ist die Türkei das neue Griechenland? Auf die Idee könnte man kommen, denn Türkei-Bashing ist in Mode. Ja, man kann fast von einer Hass-Welle gegen die Türkei sprechen. Ich bin dagegen, so wie ich gegen den von der BILD geschürten Griechenland-Hass war. Die Türkei hat große Probleme. Nur gemeinsam aber können wir Europa stärken. Europa braucht die Türkei geostrategisch als Riegel vor dem Balkan, so wie früher Byzanz. Wir leben in einer Zeit, in der wir größer und mutiger denken müssen. Ein Rückzug ins kleine Biedermeier bringt nichts und ist mir auch zu defensiv.

von Dr. Christian Weilmeier

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s