Unterschied zwischen Ethik und Religion

Im Video erkläre ich den Unterschied zwischen Ethik als Fach der Philosophie und Religion bzw. „Ethik“ im Bereich der Religion. Sowohl Philosophie als auch Religion beschäftigen sich mit dem gebotenen, gewünschten, gerechtfertigten etc. Verhalten der Menschen, beide haben aber andere Begründungszusammenhänge. Am Ende des Videos gehe ich noch auf die weitreichenden Folgerungen beider Konzeptionen ein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s