Renaissance der Religion

In Algerien wurden in den letzten 16 Jahren mehr Moscheen gebaut als im ganzen letzten Jahrhundert. Es gibt einen tiefgreifenden gesellschaftlichen Wandel, die Religion wird stärker. Der maximale Gegensatz zum Westen. Auch in Russland gibt es ähnliche Entwicklungen. Es offenbart sich eine veritable Gegenkultur zum Westen. Der Westen versucht dagegen mit Geld, Bomben und Raketen anzugehen. Mehr hat der Materialismus nicht in seinem Instrumentenkasten.

Quelle:

http://www.welt.de/politik/ausland/article152741284/Wird-Algerien-gerade-zum-naechsten-Syrien.html

Advertisements

Ein Gedanke zu “Renaissance der Religion

  1. Was sagt uns dass, Religion ist Gehirnwäsche und instrumentalisiert die Menschen für Ihre Zwecke. Europa hat diese Phase zum größten Teil aufgearbeitet und ist noch dabei.
    Welch ein entsetzlicher Rückschritt wäre eine Akzeptanz für religiöse Dogmen und Unterwerfungen. Religion nimmt den Menschen den eigenen Willen um sie gefügig zu machen. Leider wiederholt sich die Geschichte, der Mensch ist nicht lernfähig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s