Europa-BRDigungs-Kanzlerin Angela Merkel

Er ist ein Kennzeichen der BRD-Kanzlerin Angela Merkel geworden, der Alleingang. Viel von Europa reden, Solidarität beschwören, jeden brandmarken, der nicht so denkt, aber selber ganz anders handeln. Man könnte viele Beispiele aus der Euro-Rettungspolitik nehmen, aber brandaktuell ist die Flüchtlingskrise.

Was wäre der normale Weg gewesen: Viele Flüchtlinge kommen nach Europa. Die deutsche Kanzlerin sieht das Problem, bespricht sich mit den Nachbarländern, fragt nach deren Meinung und am Ende steht eine gemeinsame Lösung. Falls keine solche gemeinsame Lösung zustande kommt, dann handelt man eben allein, im eigenen Interesse und im Geiste dessen, was auch andere wollen. Das wäre das logische Vorgehen nach der Bastelanleitung, die wir schon im Schulunterricht gelesen haben.

Wie lief es aber wirklich: Es kommen Flüchtlinge, Merkel fährt den politisch-korrekten Riecher aus und setzt auf das Pferd, das ihr die Zeitgeistführung bringt. Koste es was es wolle, Staatsinteresse hin oder her, Europa egal. Andere Länder wurden weder gefragt, noch konsultiert. Deutschland steigert sich in eine Welcome-Hysterie hinein, Merkel schwimmt ganz oben auf der politisch-korrekten Suppe, die Europa-Partner werden mit moralischen Drohungen platt gemacht. Deutschland ist wieder Weltmeister und gehe auch die Welt zugrunde.

Liest man ausländische Zeitungen, in den deutschen Medien taucht darüber fast nichts auf, da wird einem klar, wie sehr dieses Verhalten die anderen europäischen Völker vor den Kopf stößt, wie sehr die Wut im Verborgenen kocht. Es werden sogar extreme Theorien in etablierten Zeitungen wie dem französischen Figaro vertreten: Merkel nehme jetzt schnell die gebildeten Syrer auf und Frankreich dürfe dann den ungebildeten Rest aus der Sahelzone über Libyen nehmen. Diese Wut entzweit Europa in einer Zeit, in der wir eigentlich Zusammenhalt brauchen. Merkel spaltet Europa. Bei der Eurokrise Nord gegen Süd, bei der Flüchtlingskrise Ost gegen West. Europa wird ruiniert, Deutschlands Ruf auch. Angela Merkel, die BRDigungs-Kanzlerin.

von Dr. Christian Weilmeier

Quelle:

http://www.lefigaro.fr/politique/le-scan/citations/2015/09/14/25002-20150914ARTFIG00079-refugies-la-droite-francaise-critique-angela-merkel.php

http://www.lefigaro.fr/vox/politique/2015/09/14/31001-20150914ARTFIG00345-quand-l-allemagne-laisse-aux-autres-pays-le-soin-d-accueillir-les-nouveaux-entrants.php

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s