Begründungen für Menschenrechte

Im Video bringe ich die klassischen Begründungen für Menschenrechte. Bitte unterscheiden: Es geht um die Begründung, warum Menschenrechte gelten sollen, nicht um den Inhalt. Was alles ein Menschenrecht ist, das wäre der Inhalt, die Definition. Solche Definitionen liest man viele, ich beschäftige mich aber mit dem Problem der Begründung. Da weicht man gerne aus, weil das nicht so klar ist, wie man es der Bedeutung der Menschenrechte entsprechend gerne hätte. Für den Begriff Menschenwürde gilt das Gesagte im Grunde analog.

In Zukunft nichts verpassen und am besten gleich meinen YouTube-Kanal abonnieren:
https://www.youtube.com/channel/UCF-fARvx7EsrUaiK3XEamCw

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s