Putin, die EU und die Vernichtung von Lebensmitteln

Heute wollte ich hier endlich mal eine saftige Putin-Kritik posten. Schon wegen der Ausgewogenheit dringend erforderlich. Wunderbarer Aufhänger: Auf Befehl Putins werden in Russland Lebensmittel vernichtet, die trotz des Embargos aus dem Westen ins Land geschmuggelt werden. Barbarisch. Allerdings werden in der EU genauso riesige Mengen an Lebensmitteln vernichtet, weil sie den EU-Normen nicht entsprechen. In der EU landen jährlich sogar 89 Mio. Tonnen Lebensmittel auf dem Müll (Abfälle natürlich nicht mitgerechnet). Darüber hinaus wird Getreide in Öfen verbrannt zum Heizen. Auch kein gutes Bild für jemanden, der Hunger leidet. Also leider wie immer: Wer mit einem Finger auf Russland zeigt, der zeigt mit vier Fingern auf sich zurück.

von Dr. Christian Weilmeier

Quelle:

http://www.focus.de/panorama/vermischtes/eu-89-mio-tonnen-lebensmittel-landen-jaehrlich-im-muell_aid_665426.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s