Donna Haraway über Gender Mainstreaming, Cyborgs, Transhumanismus

Im Video beantworte ich die Frage eines Zuschauers nach der Verbindung von Donna Haraway, einer bekannten Biologin, und dem Postrukturalismus. Ich beantworte die Frage, indem ich auf die Thesen Haraways zu den Themen Transhumanismus, Cyborgs und Gender Mainstreaming eingehe. Am Schluss ordne ich alles kritisch ein, stelle es in den Zusammenhang des Poststrukturalismus und erkläre, wie gesellschaftliche Veränderungen prägend auf Theorien wirken und diese mit hervorbringen. Ein Video, das einem hilft, den Zeitgeist zu verstehen.

In Zukunft nichts verpassen und am besten gleich meinen YouTube-Kanal abonnieren:
https://www.youtube.com/channel/UCF-fARvx7EsrUaiK3XEamCw

Kommentar verfassen

