John Locke über Staat, Demokratie, Erkenntnistheorie

John Locke gehört sicher zu den bedeutendsten Denkern. Er hat die US-Verfassung mitgeprägt, viele Verfassungen bis heute und zählt zu den wichtigsten Aufklärern. Er gilt als Vater des Liberalismus. Im Video erkläre ich kurz seine wichtigsten Thesen.

In Zukunft nichts verpassen und am besten gleich meinen YouTube-Kanal abonnieren:
https://www.youtube.com/channel/UCF-fARvx7EsrUaiK3XEamCw

Advertisements

2 Gedanken zu “John Locke über Staat, Demokratie, Erkenntnistheorie

  1. Danke für diesen Beitrag, sehr verständlich und einprägsam erläutert! Konnte altes Schulwissen auffrischen und mit neuen Erkenntnissen verknüpfen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s