PEGIDA / LEGIDA sind auf dem Holzweg oder wie man Sündenböcke schafft

Von Anfang an bin ich Pegida-Kritiker. Dafür wurde ich in den sozialen Netzwerken stark kritisiert. Im Video erkläre ich, warum ich Pegida, und die anderen -gidas, für eine verfehlte Aktion halte. Anstatt die echten Probleme dieses Landes und Europas anzugehen, schafft man einen bequemen Sündenbock. Die deutschen Moslems sind nicht schuld an Euro-Krise, NSA-Überwachung oder Konflikt mit Russland. Trotzdem werden sie zum umfassenden Gegner erklärt, Islamismus wird immer mehr mit dem Islam gleichgesetzt, während sich die eigentlich Verantwortlichen die Hände reiben. Viele demonstrieren aus anderen Gründen mit, sie müssen sich aber überlegen, wen sie damit unterstützen. Es ist Zeit für Widerstand gegen die aktuelle Politik, aber nicht unter der völlig falschen Flagge.

In Zukunft nichts verpassen und am besten gleich meinen YouTube-Kanal abonnieren:
https://www.youtube.com/channel/UCDht7mNN2yPH_vupxUsZS0g

Kommentar verfassen

