Was die antiken Stoiker lehrten

Die Stoa ist eine der wirkungsmächtigsten philosophischen Richtungen der Antike. Bekannte Stoiker waren z.B. Seneca und der römische Kaiser Marc Aurel. Die Grundprinzipien des Stoizismus erkläre ich kurz im Video, insbesondere dessen Kosmologie und Ethik. Die stoische Weg ist interessant, weil er eine Art Lebenslehre bietet, die hilft Krisen im Leben zu überstehen und sich auch vom Erfolg nicht irre machen zu lassen. Realismus als Lebensprinzip.

In Zukunft nichts verpassen und am besten gleich meinen YouTube-Kanal abonnieren:
http://www.youtube.com/channel/UCF-fARvx7EsrUaiK3XEamCw

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s