Die Lüge vom Erfolg

Die Erfolgs-Prediger ziehen durch die Lande und seifen uns ein mit ihrem Mantra vom Erfolg. Aber was ist denn Erfolg? Erfolg wie diese Leute ihn verkünden ist eine Lüge. Diesen Erfolg gibt es gar nicht. Im Video zeige ich auf, ob es sowas wie Erfolg überhaupt geben kann und was es dazu brauchen würde.

Das erste Video aus einer neuen Reihe auf meinem YouTube-Kanal: „Philosophische Spitzen“. In dieser Reihe setze ich mich als Philosoph kontrovers mit gesellschaftlichen Fragen auseinander, in Form von Seitenhieben eben. Die Reihe „Philosophie erklärt“, in denen ich philosophische Zusammenhänge einfach erkläre, bleibt. Die neue Reihe ist ein Experiment, mal sehen wie es ankommt. Das Format gibt mir mehr Möglichkeiten, als das doch letztlich lehrerhafte Erklären von Philosophie (so wichtig es ist und so gut es bisher ankam).

In Zukunft nichts verpassen und am besten gleich meinen YouTube-Kanal abonnieren:

http://www.youtube.com/channel/UCF-fARvx7EsrUaiK3XEamCw

Kommentar verfassen

