Anschlag auf die AfD

Auf die Alternative für Deutschland (AfD) wurde ein Anschlag ausgeführt. Täter ist René Stadtkewitz, der Vorsitzende der Anti-Islam Partei „Die Freiheit“. Er ließ seinen Vorstand beschließen, dass die „Freiheit“ ab sofort die AfD unterstützen solle. Man kann das auch fast als Aufruf zum Übertritt verstehen. Begründet wird das besonders perfide mit der großen programmatischen Übereinstimmung, außer der Gegnerschaft zum Islam. Perfide und lächerlich zugleich, weil die „Freiheit“ im Kern überhaupt nur auf der Hetze gegen den Islam beruht und Moslems direkt oder indirekt verantwortlich macht für alle möglichen Verfallserscheinungen der Gesellschaft.  Es ist intellektuell absurd und moralisch niederträchtig Moslems zum Hauptfeind zu erklären. Die Erklärung von Stadtkewitz ist im Grunde ein gefährlicher Anschlag auf die AfD.

Der Sprecher der AfD, Bernd Lucke, hat umgehend reagiert und einen Aufnahmestopp für alle Ex-Mitglieder von „Die Freiheit“ verlangt. Eine richtige Reaktion. Das reicht aber nicht. Die AfD muss sich inhaltlich abgrenzen gegen islamfeindliche Kräfte und klarmachen, dass Menschen und Kulturen an sich niemals Gegner sein können.

Es ist schon unglaublich zu sehen, welchen Gefahren eine junge Partei ausgesetzt ist. Jetzt schlägt die Stunde der Bewährung. Es gibt genug Menschen in der AfD, die sich dieser Anschläge erwehren können. Nun müssen sie handeln.

Advertisements

2 Gedanken zu “Anschlag auf die AfD

  1. Gibt es 1 Islamisches Demokratisches Land?Kommen sie mir nicht mit der Türkei denn dort sind mehr Reporter inhaftiert als in China.Was denken sie woran das liegt?
    Hier http://messerattacke.wordpress.com/neue-falle-einsortieren/kriminalstatistik/
    finden sie viele Statistiken auch über Islamische Einwanderer.

    Unter Moslems in der Bundeswehr gibt es Statistisch gesehen 41(!!!)mal mehr Extremisten als unter allen anderen „Ungläubigen“in der BW.

    Die Linke Britische Zeitung Guardian berichtete das Muslimisch/Asiatische(Pakistan/Indien) Polizisten in England 10 mal korrupter sind.
    Egal?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s