Die Staatsformen nach Aristoteles

In der Nikomachischen Ethik des Aristoteles, zumindest wird ihm dieses Werk zugeschrieben, findet sich seine berühmte Lehre von den Staatsformen. Er behandelt dort Monarchie, Aristokratie, Timokratie und deren Verfallsformen Tyrannis, Oligarchie, Demokratie.

In meinem Video stelle ich die Staatsformen verständlich dar und ordne sie ein in den ethischen Gesamtzusammenhang bei Aristoteles. Natürlich lässt sich die gesamte Nikomachische Ethik nicht in einem einzigen Video behandeln, darum geht es erst einmal nur um die Staatsformenlehre. Weitere Videos dazu werden deshalb auf meinem YouTube-Kanal folgen.

Zum Video:

In Zukunft nichts verpassen und gleich meinen YouTube-Kanal abonnieren:

http://www.youtube.com/channel/UCF-fARvx7EsrUaiK3XEamCw

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s