Putin der Ketzer

Jetzt ist Putin schon 12 Jahre an der Macht. Nichts wäre natürlicher, als wenn er jetzt als geistig und körperlich verfetteteter Potentat eine ruhige Kugel schieben wollte. Ein Bonze, der nur noch an Machterhalt denkt. Putin hingegen kritisiert die herrschende Bürokratie, macht den Bonzen Druck, klagt die Missstände im Land an, redet Klartext. Er fährt ins Land hinaus, spricht mit den Menschen, will von unten mobilisieren.

Und was schreibt der Spiegel: Putin lügt, Putin ist am Ende, er tut nur so, er reagiert nur und das alles stimmt deshalb, weil es die Opposition sagt. Ich glaube nicht, dass Putin nur Theater spielt. Vor zehn Jahren hat er die politisierenden und korrupten Milliardäre in Russland entmachtet. Das war ein hohes Risiko, er ging es ein und hat sich durchgesetzt.

Putin hat sich damit als ein Mann erwiesen, der nicht nur redet. Man denke nur daran, wie schnell deutsche Politiker sich an die Macht gewöhnt haben und schon nach ein paar Jahren grau und ausgelaugt sind und gar nicht mehr den Mumm haben, zu den Menschen raus zu gehen. Da ist Putin ein anderes Kaliber. Er ist ein Ketzer, ein ständiges Ärgernis für alle Politiker in der Bequemzone.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/putin-kritisiert-die-medwedew-regierung-scharf-a-857238.html

Advertisements

Ein Gedanke zu “Putin der Ketzer

  1. Und was schreibt der Spiegel: Putin lügt, Putin ist am Ende, er tut nur so, er reagiert nur und das alles stimmt deshalb, weil es die Opposition sagt. Ich glaube nicht, dass Putin nur Theater spielt. Vor zehn Jahren hat er die politisierenden und korrupten Milliardäre in Russland entmachtet. Das war ein hohes Risiko, er ging es ein und hat sich durchgesetzt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s