Keine Zeit für Guttenbergs

Ich weiß, meine Kritik an Guttenberg löst viele Gegenreaktionen aus. Trotzdem bleibe ich dabei. Aus Gründen, die ich schon im Frühjahr dargelegt habe. Viele erwarten die Rettung von Erlöserfiguren, die plötzlich da sind und alles regeln und halt dann noch ein bisschen Parteiprogramm brauchen. Diese bequeme Lösung wird es nicht geben. Selbst ein Erlöser braucht Leute, die mitmachen und die Betonung liegt auf MACHEN. Natürlich wird Guttenberg sich wieder politisch versuchen, aber er wird sich behaupten müssen gegen Leute die nicht Pofalla oder Söder heißen. Er ist eine Orchidee im Biotop der BRD. Das Glashaus um das Biotop zerfällt jetzt und das Klima wird kühler und härter. Keine Zeit für Orchideen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s