Volksabstimmung zum Euro in Griechenland

Volksabstimmung in Griechenland. Ein mutiger und richtiger Schritt von Griechenlands Premierminister Papandreou. Alle schlagen jetzt auf ihn ein, überall finden sie es ganz fruchtbar, dass jetzt das Volk was zu sagen hat. Hier sieht man wieder wie undemokratisch die herrschenden EU-Eliten fühlen. Die Beteiligung des Volkes ist nicht nur richtig, sondern unabdingbar, will man derart grundlegende Maßnahmen umsetzen, wie sie geplant sind. Jetzt hat das Volk das Wort und niemand soll es für dumm erklären. Die Politiker können nun für ihre Position werben und auch die EU muss sich jetzt zum Bürger herablassen. Ich bin übrigens auch für eine Volksabstimmung in Deutschland über diese Frage. Aber hier traut sich keiner, Merkel hat bei weitem nicht das Format von Papandreou.

Wer auch für eine Volksabstimmung über den Euro und den Euro-Rettungsfonds in Deutschland ist, kann hier in Facebook unterstützen.

http://www.facebook.com/pages/Volksabstimmung-zum-Euro-auch-in-Deutschland/302052226472696

Advertisements

Ein Gedanke zu “Volksabstimmung zum Euro in Griechenland

  1. Sodele jetzt will der Griechenlands Ministerpräsident Giorgos Papandreou eine Volksabstimmung über, ja über was eigentlich. Was ist denn die Alternative zur Annahme des Sparpaketes. Griechenland würde von den anderen Ländernk keinen Cent mehr bekommen und wäre sofort pleite. Tja und dann. Da stellt sich doch die Frage, warum die Regierung eigentlich gewählt wurde? Um zu regieren, oder? Und wenn sie das nicht hinbekommt, soll sie zurücktreten und gut ist. Diese Volksabstimmung hilft weder den Griechen, noch den Geldgebern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s