Euro-Krise und EU-Bundesstaat

Die Youtube-Mitschnitte der Berliner Podiumsdiskussion zur Euro-Krise mit Michael Mross und mir wurden jetzt auch auf The Intelligence veröffentlicht.

Am 04. August fand in Berlin eine Podiumsdiskussion mit dem bekannten Börsen-Guru Michael Mross und The Intelligence-Autor & Wirtschaftsjournalist Dr. Christian Weilmeier statt. Moderiert wurde die Veranstaltung vom Chefredakteur des Compact-Magazins Jürgen Elsässer. Thema der Diskussion waren nicht nur die Euro-Krise, sondern die zunehmend undemokratische Entwicklung der EU insgesamt. Deshalb auch der provokante Titel. Michael Mross und Christian Weilmeier waren sich einig in der Kritik am Euro und der verfehlten Rettungspolitik. Während Mross aber eine EU-Diktatur auf uns zukommen sieht, zeigte sich Weilmeier optimistisch hinsichtlich der Handlungsmöglichkeiten, die noch nie so groß gewesen seien wie heute. Man müsse endlich seine demokratischen Rechte in Anspruch nehmen und dürfe sich nicht durch die Angst lähmen lassen, war das Fazit von Christian Weilmeier.

Quelle (mit Links zu den Youtube-Videos):

http://theintelligence.de/index.php/politik/kommentare/3169-ein-volk-ein-reich-ein-euro-wird-die-eu-zum-4-reich.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s