Die Euro-Krise kehrt zurück

Einige Monate wurde die Finanz- und Euro-Krise erfolgreich verdrängt. Jetzt ist die Angst wieder da. Der weltgrößte Anleger in Staatsanleihen trennt sich von allen US-Schuldpapieren. Die Kreditwürdigkeit Spaniens wird herabgesetzt, die EU-Politiker können sich immer noch auf keinen Weg zur Lösung der Krise einigen, der Ölpreis steigt usw. usw.

Es ist schon erstaunlich, wie es gelang, die krisenhafte Lage über so viele Monate schönzureden. Jetzt kehrt das Bewusstsein zurück, dass wir immer noch in großer Gefahr schweben und der Euro mitnichten gerettet ist. Die Fakten setzten sich durch. Und irgendwann wird auch der deutsche Bürger aus seinem Dämmerschlaf aufwachen und erkennen, dass er jetzt was tun muss.

Quelle:

http://www.welt.de/wirtschaft/article12766318/Die-Angst-vor-der-grossen-Krise-kehrt-zurueck.html

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s