Kein Warten mehr auf den Messias

Eine Wende wird es erst geben, wenn wir aufhören die Rettung von oben zu erwarten. Wer verändern will, muss selber anfangen, z. B. mal zum Flugblattverteilen kommen, aktiv werden.

Das Warten auf einen Polit-Messias ist sinnlos und wenn die Geschichte tatsächlich einen solchen schickt, dann taucht er immer von dort auf, wo man es nicht erwartet. Kein geschniegelter Typ aus Jerusalem, sondern ein Zimmermann aus Nazareth.

Advertisements

3 Gedanken zu “Kein Warten mehr auf den Messias

  1. nun ist gerade ein Messias abgetreten, mal gucken, wer sich als nächstes aufbrezelt …
    http://flickrcomments.wordpress.com/2011/02/28/guttenberg-plagiarism/
    Guttenberg ist zurückgetreten. Der Verteidigungsminister konnte allmählich seinen Plagiats-Betrug nicht mehr verteidigen. Alle Abstreit-Manöver und Gegen-Drohungen gelangten an ein Ende. Man erinnert sich an Möllemann oder Barschel. Das Guttenberg-Ende jedoch ist medizinisch eher anzuraten. Das Leben muss ja nicht biologisch auch am Ende sein. Geistig vielleicht. Sozial vielleicht – obwohl es gibt immer noch genügend Verehrer des Adels, auch wenn er gern hochstapelt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s