Wirtschaftsweiser: Neue Krisenwelle bisher schlimmsten Ausmaßes kommt

Der neue Wirtschaftsweise Lars Feld sieht in den kommenden fünf Jahren eine schlimmere Krisenwelle, als wir sie in den letzten zehn erlebt haben. Er warnt die deutsche Politik davor, zu glauben, die Finanz- und Schuldenkrise sei ausgestanden. Hohe Liquidität, Immobilienblasen, Preissteigerungen an den Rohstoffmärkten seien einige der Krisenfaktoren. Zudem drohe ein Anstieg der Inflation.

Quellen:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/interview-mit-lars-feld-das-wuerde-das-steuersystem-revolutionieren-1.1059627

http://www.welt.de/wirtschaft/article12535268/Top-Oekonom-warnt-vor-einer-neuen-Krisenwelle.html

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s