Aufstand in Ägypten wird zur Revolution

Die Ereignisse in Ägypten überstürzen sich. Der staatliche Fernsehsender ist gestürmt und Gamal Mubarak, Sohn und designierter Nachfolger von Hosni Mubarak, soll sich schon nach England abgesetzt haben.

The Intelligence berichtet über die aktuelle Lage:

http://www.theintelligence.de/index.php/politik/naher-osten-nahost/2119-aufstand-in-aegypten-wird-zur-revolution.html

In seiner TV-Ansprache fordert Mubarak das Kabinett zum Rücktritt auf, er will aber im Amt bleiben. Er verspricht mehr Demokratie und den Kampf gegen Jugendarbeitslosigkeit. Ob das ausreicht, um die Protest zum Erliegen zu bringen steht dahin. Vielleicht sollte Heiner Geißler vermitteln, er nahm auch schon den Protesten in Stuttgart den Schwung.

Die „Welt“ über die Rede Mubaraks:

http://www.welt.de/politik/ausland/article12376244/Praesident-Mubarak-verspricht-Aegyptern-Demokratie.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s